Tagesintensivkurs Korrektur-und Halterschulung
MobileHundetrainer.ch

samedi 24 de 8h45 à 16h00

Fuseau horaire : Zurich (GMT+01:00)

Beromünster, Canton of Lucerne, Suisse
Beromünster
Switzerland
In einem Gruppenkurs sind max. 4 Teilnehmer dabei, damit ich mich um jeden intensiv kümmern kann. Die im Kurs vermittelte Technik lernt dein Hund nonverbal, gewaltfrei, dass er sich in jeder Situation an dir orientieren soll. Diese Technik wird je nach Hund und Halter angepasst und kann in weiteren Modulen ausgebaut werden. Ziel ist es dir beizubringen deinen und andere Hunde zu lesen und sein Verhalten und Wesen einordnen zu können. Mit dem Halter wird besonders auch auf emotionaler Ebene gearbeitet, welche einen grossen Einfluss auf unsere Fellnasen hat!
Für Hundehalter welche an sich selber arbeiten möchten genau das richtige.
Der Kurs findet jeweils samstags statt und beginnt um 08.45Uhr in der Umgebung Seengen (genauer Treffpunkt wird nach der Anmeldung auf www.Mobilehundetrainer.ch mitgeteilt) mit einem Theorieblock von ca. einer Stunde. Dabei bringe ich dir die wichtigsten Grundsätze der Hundeerziehung näher welche wichtig sind um uns verständigen zu können. Wir werden herausfinden wo du und dein Hund in etwa steht und einschätzen wo Verbesserungen möglich sind.
Danach gehen wir zusammen an einen eher abgelegenen Ort, wo ich dir die oben erwähnte Technik zeigen werden, damit dein Vierbeiner keine Alleingänge mehr unternimmt. Danach hat hat dein Schützling Pause und wir gehen zusammen Mittagessen. Am Nachmittag intensivieren wir die Technik auf spezifische Situationen wie zum Beispiel Futter fressen auf dem Spaziergang, Fahrradfahrer, Hundedirektbegegnungen ect und arbeiten an deinem Innenleben :-)
Ich freue mich auf Dich und deinen Begleiter!
Source: www.facebook.com